• Jobs Job bei JONAS Farben GmbH

JONAS Farben GmbH

Wülfrath, 42489

Forschung / Entwicklung

Wülfrath

Machen Sie mit uns Karriere Freuen Sie sich auf die JONAS-Arbeitswelt JONAS Farben ist seit über 85 Jahren ein Hersteller von hochwertigen und verarbeitungsfreundlichen baubezogenen Produkten für den professionellen Anwender mit dem Schwerpunkt auf Innen- und Außenfarben, Grundierungen, Wandbelagskleber und Strukturbeschichtungen. Für unser Unternehmen sind Kontinuität, Langfristigkeit und zukunftsorientiertes Handeln die Basis unseres Erfolges. Ressourcen wohlbedacht einsetzen, langfristig denken und den Blick in die Zukunft richten, das sind die wesentlichen Grundsätze unserer Philosophie. Für die Zufriedenheit unserer Kunden sind wir bestrebt, Maßstäbe immer wieder neu zu setzen: angefangen bei der vollautomatischen Produktion bis zu hochmodernen Abfüllanlagen. Damit ist JONAS nicht nur eines der fortschrittlichsten, sondern auch eines der am weitesten automatisierten Farbenwerke weltweit. Gemeinsam mit und für unsere Kunden entwickeln wir Handelsmarkenkonzepte, die den spezifischenAnforderungen in der Produkt- und Sortimentsgestaltung entsprechen.

So zuverlässig wie unsere Qualität, so überzeugend ist auch unsere logistische Kompetenz. Prozessmanagement, das ganz auf Spitzenleistung ausgelegt ist. Modernste Produktionsanlagen und leistungsstarke Kapazitäten in der Fertigung und Logistik ermöglichen den einzigartigen JONAS-24-Stunden-Lieferservice. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik in Vollzeit Das liegt in Ihrer Verantwortung: Erstellung von Eichreihen, Tön- und Korrekturrezepten mittels Farbrezeptursoftware Einmessung der Farbfächer Eingangskontrolle und Freigabe von Pigmentpräparationen und Halbfertigprodukten Prüfung und Überwachung der Lagerstabilität der Pigmentpräparationen Ausgabenkontrolle, Freigabe und Korrektur von Fertigprodukten und Nassmustern Einlagerung und Kontrolle der Rückmusterproben Unterstützung bei Test-, Umstellungs- und Einführungsprozessen Vertretungsweise Mitarbeit in den Bereichen Qualitätssicherung und Hygienemanagement So überzeugen Sie uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lacklaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Farbmetrik/Abtönwesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-/EDV-Kenntnisse Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivation, Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Interesse und Verständnis für angrenzende Tätigkeitsbereiche im Labor Darauf können Sie sich freuen: Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start begleiten wir Ihre Einarbeitung und fördern darüber hinaus Ihre kontinuierliche Entwicklung, so dass Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen können und mit Ihren Aufgaben wachsen. Sie profitieren von den attraktiven Konditionen und der leistungsgerechten Vergütung des Tarn Qualitätssicherung und Hygienemanagement So überzeugen Sie uns: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Lacklaborant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Farbmetrik/Abtönwesen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC-/EDV-Kenntnisse Analytische Denkweise und Problemlösungsfähigkeit Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Motivation, Leistungsbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team Interesse und Verständnis für angrenzende Tätigkeitsbereiche im Labor Darauf können Sie sich freuen: Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit langfristiger Perspektive in einem motivierten und dynamischen Team.

Für einen erfolgreichen Start begleiten wir Ihre Einarbeitung und fördern darüber hinaus Ihre kontinuierliche Entwicklung, so dass Sie von Anfang an Verantwortung übernehmen können und mit Ihren Aufgaben wachsen. Sie profitieren von den attraktiven Konditionen und der leistungsgerechten Vergütung des Tarifvertrages der chemischen Industrie, wie z.B. einer betrieblichen Altersvorsorge. Wir verbinden die Vorteile eines traditionell gewachsenen Familienunternehmens mit den Möglichkeiten einer global agierenden Muttergesellschaft. Kontakt Wenn das genau die Herausforderung ist, die Sie suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt per E-Mail an bewerbung[AT]jonas-farben.de . Rückfragen beantwortet Ihnen vorab sehr gerne Frau Anja Przetak unter Tel. 02058/789-18. JONAS Farben GmbH, Dieselstr. 42-44, 42489 Wülfrath www.jonas-farben.de

Labormitarbeiter (m/w/d) im Bereich Farbmetrik
   JONAS Farben GmbH (Wülfrath)

Sachbearbeiter/in Sozialleistungen / Krankenkosten (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Landesaufnahmebehörde Niedersachsen (Bramsche)

Abteilungsleiter Immobilienverwaltung (m/w/d)
   Müller Holding GmbH und Co. KG (Ermingen)

Projektassistenz (m/w/d) Hochbau München Vollzeit/ Vollzeitnah
   Kaiser Baucontrol Ingenieurgesellschaft mbH (Bogenhausen)